Objektbeschreibung
Die Liegenschaft umfasst zwei Objekte: eine geräumige 4.5-Zimmer-Wohnung im 1. Obergeschoss sowie eine vielseitig nutzbare Gewerbefläche im Parterre. Beide Einheiten bieten unabhängige Nutzungsmöglichkeiten und machen die Immobilie besonders attraktiv – sei es für private Wohnzwecke, geschäftliche Aktivitäten oder eine Kombination aus beidem.
Wohnung:
Diese charmante 4.5-Zimmer-Wohnung in Au, einer steuergünstigen Gemeinde im St. Galler Rheintal, bietet auf 112 m² eine angenehme Wohnatmosphäre und genügend Platz – ideal für Familien oder Paare.
Die Wohnung verfügt über drei Schlafzimmer, die ausreichend Platz für die Familie bieten oder auch Platz für ein Büro ermöglicht. Die Küche ist gut ausgestattet und praktisch gestaltet, sodass sie sich hervorragend für den täglichen Gebrauch eignet. Angrenzend an die Küche befindet sich der Essbereich der Wohnung.
Die Wohnung verfügt über ein grosses Badezimmer sowie ein Gäste-WC. Der Balkon lädt dazu ein, die frische Luft zu geniessen und den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Dank des Lifts ist die Wohnung barrierefrei erreichbar. Die zentrale Lage ermöglicht es Ihnen, Geschäfte, Schulen und öffentliche Verkehrsmittel schnell und bequem zu erreichen.
Gewerberaum:
Diese zentral gelegene Gewerbefläche bietet eine ideale Kombination aus Sichtbarkeit und Zugänglichkeit. Mit einer grosszügigen Verkaufsfläche eignet sie sich hervorragend, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen ins beste Licht zu rücken. Die grossen Schaufenster sorgen für optimale Präsentationsmöglichkeiten und ziehen die Blicke von Passanten auf sich.
Ergänzend gibt es einen abgetrennten Bereich, der als Büro oder Werkstatt genutzt werden kann, sowie ein separates WC, das den Komfort für Mitarbeiter und Kunden erhöht.
Lage
Die Gemeinde Au ist heute eine attraktive, pulsierende und junge Gemeinde. Der Steuerfuss ist im kantonalen Vergleich tief, die Infrastruktur zeitgemäss und vielseitig, das kulturelle Angebot breit. Zahlreiche Vereine beleben die Dorfkultur, und die Verbindungen über den Rhein sind kurz und lukrativ. Die beiden Dörfer Au und Heerbrugg mit ihren gut 8'000 Einwohnern bilden ein starkes Gespann. Die Gemeinde ist zentral im Mittelrheintal gelegen, verfügt über ein breites Bildungsangebot, ist familien-, wirtschafts- und steuerfreundlich. Au ist eine familienfreundliche Gemeinde. Ihre Attraktivität gründet auf ruhigen, lebenswerten Wohnquartieren, einem vielfältigen Angebot an Betreuungseinrichtungen (Alters- und Pflegeheim, Alterswohnungen, Spitex, Kinderkrippen, Schülerhort) und einem breiten Bildungsangebot in der Gemeinde (Kantonsschule mit verschiedenen gymnasialen Abteilungen, Wirtschafts- und Diplommittelschule, heilpädagogische Schule, Primarschulen in Au und Heerbrugg sowie regionale Oberstufenschule in Heerbrugg). Dank ihrer verkehrsmässig günstigen Lage, der vielseitigen Infrastruktur und der schönen Landschaft zwischen dem Grenzfluss Rhein und den Höhenzügen des Appenzellerlandes bietet Au nicht nur für seine Bewohnerinnen und Bewohner ideale Voraussetzungen, sondern auch für Firmen und Besucher.
Heerbrugg ist die Drehscheibe des Rheintals für den öffentlichen Verkehr. Tausende von Pendlern, Schülern und Reisenden steigen täglich am Bahnhof Heerbrugg in Züge und Busse. Stündlich halten die Schnellzüge nach St. Gallen und Chur und die S-Bahn verbindet im Halbstundentakt das Rheintal mit der Kantonshauptstadt. Der Busbahnhof Heerbrugg ist Ausgangspunkt für Busverbindungen in alle vier Himmelsrichtungen.
Die direkte Autobahnanbindung an die A13 und der Grenzübergang in den EU-Raum in Au ist besonders für Industrieunternehmen und Fachkräfte aus der Ostschweiz und dem benachbarten Ausland ein riesiger Standortvorteil. Mit Landreserven und guter Verkehrsanbindung sind Au und Heerbrugg Wirtschaftstandorte von regionaler Bedeutung. Die Gemeinde zeichnet sich aus durch ein grosses und breites Angebot von 4’400 Arbeitsplätzen, davon etwa die Hälfte in Handwerk und Industrie. Die ansässigen Unternehmen beschäftigen über 1'000 Grenzgänger aus dem Vorarlberg und dem Süddeutschen Raum.